Verletzter am Mangfalldamm gefunden – Zeugen gesucht

Passanten fanden am Mangfalldamm in...

Raubversuch war "nur" vorgetäuscht!

Trotz Täuschungsversuchen rät Poliz...

Jugenblog: Liebes Schulsystem!

Ach ja, das schöne deutsche Schulsy...

Previous
Next

Die Teilnehmer der BFV-Ferienfußballschule in der Buchbacher SMR-Arena mit ihren Trainern und Betreuern. Foto: hai

BFV-Ferienfußballschule ein voller Erfolg

09.08.2017

Zu Beginn der Sommerferien fand für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen vom 31. Juli bis 2. August beim TSV Buchbach die BFV-Ferien-Fußballschule unter der Leitung von Michael Schöttner (SEMPT-Akademie) statt.

Bei tollem Wetter, jedoch auch teilweise extrem hohen Temperaturen, beteiligten sich die Kinder an allen drei Tagen des Camps mit großer Begeisterung und Engagement an den Trainingseinheiten. Zu Beginn des Camps wurden die Kinder zunächst in alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt und durchliefen schließlich mehrere Stationen, welche von DFB-lizenzierten Trainern angeleitet wurden.

Die Schwerpunkte der Trainingsinhalte lagen dabei neben technischen und koordinativen Übungen auch im mentalen Bereich. Hier wurde gezielt am Selbstvertrauen und der mentalen Stärke der jungen Spieler gearbeitet. Nach jeder Station mussten die Kinder sich selbst einschätzen, und bekamen im Anschluss Feedback von den Trainern hinsichtlich ihrer Leistung und Disziplin.

Zum Abschluss der BFV – Ferien-Fußballschule wurden noch mehrere Spielformen durchgeführt, in welchen die erlernten Trainingsinhalte bereits mit vollem Fleiß und Eifer umgesetzt wurden, sodass das Camp auch dieses Jahr wieder allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat und ein voller Erfolg war. Der TSV Buchbach und die SEMPT-Akademie gehen bereits in ihr 5. Partnerschaftsjahr und freuen sich über die bisher sehr erfolgreich verlaufene Entwicklung ihrer Nachwuchsarbeit. "Toll, wie sich die jungen Sportler an diesen drei Tagen ins Zeug gelegt haben.

Es war eine richtige Freude, ihnen dabei zuzusehen. Und auch die Zusammenarbeit mit dem BFV kann ich nur loben. Alles top. Da wir sehr schnell ausgebucht waren, werden wir die BFV-Ferienfußballschule auch im kommenden Jahr anbieten", so Buchbachs sportlicher Jugendleiter Helmut Laggerbauer. hai


Aus unseren Regionen...