Ausschreitungen in Waldkraiburger Asylbewerberunterkunft

- Weitere Festnahmen - Statement Po...

Betrüger der „Nigeria Connection“ festgenommen

Den auf Betrugsdelikten spezialisie...

Zwischen Euphorie und Ohnmacht: Wie arm sind wir?

„Konjunkturboom“, „Rekordüberschuss...

Previous
Next

Das so lauschig im Grünen gelegene Rosenheimer Sommerfestival klettert mit dem diesjährigen Line-up in der Rangliste der beliebtesten Festivals noch eine Stufe weiter nach oben. Foto: Rybka

Das wird ein toller Sommer!

09.07.2018

Was für ein Sommer und was für eine Vorfreude auf das diesjährige Sommerfestival in Rosenheim. Alle glücklichen Besitzer eines Festivalpasses oder eines Tagestickets für die bereits ausverkauften Konzerte der Fantastischen Vier, von Sting und Wanda dürfen sich freuen.

Der langjährige Künstlerfreund der Stuttgarter Hip-Hopper DJ Thomilla wird zur Eröffnung des Festivals am Freitag, 13. Juli, ein ausgefeiltes DJ-Set zum Besten geben, um die Zuschauer auf die Legenden des deutschen Sprechgesangs einzustimmen.

Singer/Songwriter James Walsh, den viele sicherlich noch als Frontmann von Starsailor in Erinnerung haben und der schon mit Suzanne Vega und den Simple Minds auf Tour war, wird am Samstag, 14. Juli, vor dem großen Showdown mit Sting und Shaggy ein paar seiner neuen Songs zum Besten geben.

Das quirlige Punkquartett aus London „Shame“, ist derzeit die vielleicht emotionalste Liveband Englands. Sie werden am letzten Abend, am Samstag, 21. Juli, schon mal die Stimmung für Wanda ordentlich einheizen.

Weitere Infos auch unter rosenheim-sommerfestival.de.

Aus unseren Regionen...