Verletzter am Mangfalldamm gefunden – Zeugen gesucht

Passanten fanden am Mangfalldamm in...

Raubversuch war "nur" vorgetäuscht!

Trotz Täuschungsversuchen rät Poliz...

Jugenblog: Liebes Schulsystem!

Ach ja, das schöne deutsche Schulsy...

Previous
Next

Fotos: Fireballs

Göttinger Grundschüler siegen in der BasKids-Liga

31.07.2017

Finale der Basketball-Grundschulliga war am Samstag in Bad Aibling
Bad Aibling - Großer Jubel in Bad Aibling: Das Team der Holnstainer Grundschule in Götting sicherte sich den ersten Pokal in der BasKids-Liga.

Seit diesem Frühjahr kämpften sieben Basketball-Mannschaften in mehreren Turnieren um den Titel des ersten Grundschulmeisters der Region. Am vergangenen Samstag war großer Finaltag in der Sporthalle Bad Aibling - und hier setzten sich dann die Göttinger im Endspiel gegen die Grundschule Feldkirchen-Westerham mit  11:6 durch.

Doch bei allem sportlichen Ehrgeiz: Alle Spiele der BasKids-Grundschul-Liga waren vor allem vom Spaß am Sport und am Basketball geprägt. Dies zeigte sich auch am Tag des Endspiels: Bei Gegrilltem, Pizza, Kaffee und Kuchen hatten Spieler, Eltern und Sportfans jede Menge Spaß. Vor allem auch deswegen, weil hier niemand leer ausging. Für alle jungen Sportler sponserte die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling Kinogutscheine, die Sieger bekamen zudem freien Eintritt in den Lokschuppen Rosenheim. Nick Röder von der Firma Nuclos spendete die Medaillen, Pokale und Urkunden für alle teilnehmenden Teams.

Der letzte Tag des Schulturniers war gleichzeitig auch der Abschied der beiden Fireballs-FSJler Justin Kaifosch und Simon Bradaric sowie FSJ-Anleiterin und Betreuerin Sabine Bradaric, die sich nach neun Jahren nun aus dem Amt zurückzieht.

Der Endstand der BasKids-Grundschulliga:
1.    Götting - Holnstainer Grundschule
2.    Feldkirchen - Grundschule Feldkirchen-Westerham
3.    Großkaro - Max-Jospeh-Schule
4.    Bad Aibling - Luitpold Grundschule
5.    Bruckmühl - Holnstainer Grundschule
6.    Heufeld - Justus-von-Liebig-Schule
7.    Bad Feilnbach - Leo-von-Welden-Volksschule

Aus unseren Regionen...