Diese berauschende Frau schickt unsere Sinne auf Reisen: Steffi Kroboth! -Werbung-
Steffi ist ein Genussmensch, liebt es zu kochen und ist leidenschaftlich gerne Gastgeber. In ihrem neuen Ladengeschäft findet man schöne Dinge für Herz und Seele. Foto: biorausch
Prosepkt Box

Diese berauschende Frau schickt unsere Sinne auf Reisen: Steffi Kroboth! -Werbung-

Essen, das sei die Kunst, jede Geschmacksnuance erkennen und lieben zu lernen. Für Steffi Kroboth sind das keine leeren Worthülsen, die Firmengründerin und Sexual- und Paartherapeutin sieht darin ihre Berufung. Im Interview erzählt sie uns, wie sie ihre auf Sinnesgenuss ausgerichtete Veranlagung mit den Menschen teilt.

Nina Bufalino und Steffi Kroboth von biorausch in Stephanskirchen im verbalen Reich der Sinne.

Fast zwei Jahre sind seit unserem Kennenlerninterview vergangen und ich freue mich riesig auf dieses Gespräch unter Stier-Frauen. Deine Sensibilität im Umgang mit dem Gegenüber, ist mir damals gleich aufgefallen. Dir war es enorm wichtig, dass die Biorausch-Mitarbeiter sich hier zuhause fühlen, sich entfalten und entwickeln können. „Unsere Reise wird spannend“, hast du am Ende unseres Gesprächs gesagt. „Wohin sie uns bringen wird, das wissen wir noch nicht“. Dass es für uns alle schon bald in den Lockdown gehen sollte, konnten wir natürlich nicht ahnen. Wie habt Ihr diese Zeit gemeistert, ist die Biorausch-Family noch vollzählig und geht es Euch gut?
Uns geht es sehr gut! Wir kochen jeden Mittag leckere Gerichte, um unsere neuen Gewürzkreationen auszuprobieren und haben alle ein wenig zugenommen. Somit sind wir sogar sehr vollzählig!

Hoppala, seit wann gibt es denn Lebensmittel in deinem Shop?
Das letzte Jahr hat mir viel Raum für Kreativität geschenkt, ich war voll im Biorausch und habe eine neue Produktlinie erfunden. Sie trägt den Namen „Unperfekt perfekt“ und widmet sich den kulinarischen Genüssen.

Jetzt kann sich der Geschmackssinn also auch bei euch entfalten. Wie kamst Du auf die Idee, das Shop-Konzept auszubauen?
Der Gedanke, sich immer etwas Gutes zu tun, hat mich dazu motiviert. Gutes und mit Liebe zubereitetes Essen gehört auf jeden Fall dazu. In unserer Region gibt es viele kleine Hersteller, die ganz wunderbare Sachen produzieren. Sie durften über Monate keine Kunden in ihre Geschäfte lassen und das Thema Online war für die meisten Neuland. So habe ich kurzerhand beschlossen, ihnen mit „Unperfekt perfekt“ eine eigene Nische im Biorausch-Sortiment einzuräumen. Inzwischen sind schon ganz viele liebe Menschen mit tollen Produkten dabei. Da ist zum Beispiel Günni, der die verschiedenen Gewürze von Hand mischt und abfüllt. Etikettiert werden die Gläser von der Oma Waldhäusel. Tom von Schmackofatzig produziert die leckeren Röstzwiebelsalze, Marinaden und Marmeladen. Dann gibt es noch die Familie Bauer, zwei Herzensmenschen aus Riedering. Sie fertigen unter anderem wunderschöne Holzmühlen an. Wenn jemand das Herz am richtigen Fleck hat, dann ist er bei uns willkommen!

In Sachen Social Media hast Du ja ordentlich Gas gegeben und lässt uns auf Instagram in die berauschende Welt der Genüsse tauchen.
Unser Instagram-Profil ist voller Ideen, Rezepte, Zubereitungstipps… und da wir jetzt auch Wein verkaufen passt der Doppelsinn vortrefflich!

Sodalla, ich klinke mich jetzt aus und übergebe Dir das Zepter. Hast Du eine Message für die Leserinnen und Leser?
Liebe Menschen da draußen, verlernt nie das Essen, denn es ist nicht nur die Kunst zu kauen, es ist die Kunst, jede Geschmacksnuance zu erkennen und lieben zu lernen. Eine Mahlzeit schickt den Geschmack und die Zunge auf eine Reise – auf deine Reise.

Lernen Sie hier Gerhard Eckert kennen. Er ist Mister 1000 Volt und präsentiert uns sein Plädoyer fürs Handwerk

Unsere Powerfrauen im blick.: Kathrin Becker war ein wilder Teenager, immer auf der Suche nach Abenteuern, „ein absoluter Rebell“, wie sie selbst sagt. Jetzt unterstützt sie Menschen, ein friedvolles, lebensfrohes und glückliches Leben zu führen.

Und Franzis süße Geschichte zergeht uns auf der Zunge!

Weitere “Menschen im blick.” finden Sie hier.
Berichte aus den Regionen lesen Sie hier.
Regionale Angebote finden Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt