Was steht hinter Begriffen wie Content, SSL-Verschlüsselung, SEO, SEA oder Backlinks? Ein Seminar klärt auf! Foto: purpix

Clever im Internet!

31.01.2017

Ein kostenfreies Online-Marketing-Seminar zeigt Gewerbekunden die Möglichkeiten des Internetgeschäfts.

Wie kann ich das Google-Ranking meiner gewerblichen Internetseite beeinflussen? Wie komme ich auf Seite 1, 2 oder 3? Diese und viele andere Fragen stellen sich uns immer wieder. Die Zeiten, in denen der bildliche Internetauftritt als alleiniges Schaufenster des Gewerbebetriebes benutzt wird sind längst vorbei. Nicht nur große, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen investieren mehr und mehr in die Online-Marketing-Schiene, um erfolgreich am Wettbewerber vorbei zu ziehen.

Die Unwissenheit vieler Betriebe wird zunehmend von einigen SEO-Agenturen ausgenutzt und schlussendlich sieht sich der Unternehmer nach Zahlung teilweise hoher Beträge immer noch auf demselben schlechten Ranking. Frust, Wut und Argwohn macht sich breit.

So optimieren Sie Ihren Web-Auftritt:

Diese Zeichen hat die mittlerweile über 10 Jahre alte Agentur purpix GmbH aus Wasserburg erkannt und bietet ein Mal pro Monat ein informatives Abendseminar zu diesem Thema an. Der erste Termin hierfür ist bereits am Donnerstag,16.Februar (weitere Termine folgen am 16. März, 20. April und 18. Mai). Exemplarisch werden an diesem Abend auf Wunsch ein oder mehrere Internetseiten der Besucher durchleuchtet und anhand der Ergebnisse erläutert welche Optimierungsschritte in Erwägung zu ziehen sind.

Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

Es tauchen Begriffe wie Content, SSL-Verschlüsselung, SEO, SEA, Backlinks und vieles mehr auf. All diese Begriffe werden vom Fachreferenten verständlich erklärt. Es werden etliche Analyseschritte gezeigt, die jeder Teilnehmer später am Computer daheim selber durchführen kann. Auch muss sich der Interessent darüber im Klaren sein, ob er seine Kundenzielgruppe eher im regionalen Sektor oder den Vertrieb seiner Produkte beispielsweise in ganz Deutschland oder Europa platzieren möchte.

Die richtige Platzierung ist das A und O.

Eines steht fest: Fast jeder von uns sucht, wenn er den Kauf eines Produktes vorhat, vorab schon einmal im Internet. Also müssen die sachlichen Inhalte der Webseite so platziert sein, dass der Suchende die richtige Webseite findet. Der Kunde benötigt also eine sinnvolle Antwort auf seine Frage: Wo bekomme ich das richtige Produkt meiner Wahl?

Die purpix GmbH zeigt auf, wie der Gewerbetreibende im Rahmen der Website-Optimierung für den Kunden Problemlöser sein kann und dabei gleichzeitig im Ranking der Suchmaschinen nach oben wandert. Um diese Info-Veranstaltung für alle Gäste zu einem echten Event werden zu lassen ist eine Obergrenze von max. 15 Teilnehmer angesetzt.

Verbindliche Anmeldung unter: purpix GmbH • Am Burgfrieden • 83512 Wasserburg am Inn unter der Telefonnummer 08071 9216180 oder über info@purpix.de

Aus unseren Regionen...