Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt
Foto: Bundespolizei
Prosepkt Box

Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Nachdem es am späten Samstagabend, 19. Oktober, im Stadtgebiet von Waldkraiburg zwischen zwei Männern zu einem handfesten Streit gekommen war, in dessen Verlauf ein 41-Jähriger lebensgefährliche Stich- und Schnittverletzungen erlitt, wurde der bislang flüchtige Tatverdächtige festgenommen.

Wie bereitsin den Medien berichtet, gerieten am vergangenen Samstagabend zwei Männer aus bislang nicht näher bekannten Gründen in Waldkraiburg in Streit. Hierbei soll einer der Männer ein Messer gezückt haben und damit auf den anderen losgegangen sein. Das 41-jährige Opfer wurde durch mehrere Stich- und Schnittverletzungen lebensgefährlich verletzt. Dank sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und einer Notoperation konnte das Leben des Mannes gerettet werden. Der Täter konnte sich vom Tatort entfernen.

Nach Übernahme der Sachbearbeitung wurde bei der Kriminalpolizeistation Mühldorf a. Inn die Ermittlungsgruppe „Kino“ gegründet, die unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft seitdem mit Hochdruck an der Festnahme des Tatverdächtigen und Aufklärung des Sachverhaltes arbeitet.

Am Dienstag, 22. Oktober, konnte der dringend Tatverdächtige von Beamten der Kripo Mühldorf mit Unterstützung von Kräften der Polizeiinspektion Waldkraiburg und eines Diensthundeführers der OED Traunstein in Aschau a. Inn festgenommen werden.
Es handelt sich um einen 39-jährigen deutschen Staats- angehörigen aus Waldkraiburg, der in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft umgehend einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 39-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Arbeit der Ermittlungsgruppe „Kino“ ist selbstverständlich noch lange nicht erledigt. So gilt es für die ermittelnden Beamten unter anderem, den genauen Tatablauf zu rekonstruieren und die zahlreichen Spuren auszuwerten.

Weitere Berichte aus der Region finden Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial