Bürokratie-Käse: Der bayerische Obazde im Visier der Regelwut

Der Fall „Obazde“ erregt die Gemüte...

Die irrwitzigsten Verbote der Welt

Andere Länder, andere Sitten - so m...

Abgasskandal: Was kann man tun, was sollte man tun?

Ein 6-Punkte-Leitfaden für Betroffe...

Previous
Next

Die Bedienunge stehen in den Startlöchern, bald darf gefeiert werden auf der Häfinger Wiesn!

Auf geht´s zur Häfinger Wiesn!

07.08.2017

Das bunte Mini-Volksfest mit der einzigartigen Atmosphäre und einem sagenhaften Festprogramm präsentiert sich allen Besuchern ab dem Freitag, 11. August, bis zum Montag, 14. August, auf der Häfinger Wiesn.

Los geht es am Eröffnungstag um 18 Uhr mit einem festlichen Wiesnauszug vom Sportplatz am Wasserschloss zur Festwiese. Die von den "Häfinger Faschingsfreunden" veranstaltete "Häfinger Wiesn" im Ortsteil Höchfelden wird auch im 3. Und letzte Jahr auf dem Grundstück unterhalb der Kreisstraße AÖ 1 gegenüber der Tankstelle stattfinden und punktet schon am ersten Abend ab 19 Uhr mit Barbetrieb und DJ. Markus Leserer.

Der Festwirt der ersten Häfinger Wiesn und Präsident der "Häfinger Faschingsfreunde", die das Fest initiert haben, sagt: "Es wird auch in diesem 3. Jahr wieder klein aber fein werden." Auch das Fahrgeschäft "Flying Loise" soll heuer wieder zum Einsatz kommen, welches extra für die Veranstaltung gebaut worden war.

Am Samstag serviert die Küche schon ab 11 Uhr ein schmackhaftes und vielseitiges Mittagsmenü. Am Samstag werden ab 14 Uhr alle Tögingerinnen und Töginger, die dieses Jahr das 65. Lebensjahr vollenden oder älter sind, zum Seniorennachmittag auf die „Häfinger Wiesn“ eingeladen. Die Ausgabe der Essens- und Getränkemarken findet am Mittwoch, 9. August, von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 17 im Rathaus (Sitzungssaal) sowie am Seniorennachmittag selbst 13 Uhr im Festzelt statt. Die Stadt Töging weist ausdrücklich darauf hin, dass die Marken nur persönlich und für Ehegatten abgeholt werden können; eine Mitnahme für Verwandte, Nachbarn oder Freunde ist nicht möglich. Bitte einen Ausweis mitbringen! Der Erste Bürgermeister, Dr. Tobias Windhorst, und die Seniorenreferentin und 2. Bürgermeisterin, Renate Kreitmeier, wünschen allen einen fröhlichen Nachmittag! Der Barbetrieb mit DJ ist natürlich auch an diesem Abend Ehrensache!

Frühzeitig um 9 Uhr startet das Fest am Sonntag mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück. Ab 10 Uhr wird zum Schafkopfturnier geladen und der Mittagstisch lockt ab 11 Uhr. Der Kindernachmittag und ein spannender Tauziehwettbewerb bereichern den Tag zusätzlich. Musik gibt es natürlich auch und herrscht wieder reger Barbetrieb mit DJ. Auch der Montag lockt die Gäste schon ab 9 Uhr mit dem guten Weißwurstfrühstück. Mittagstisch gibt es auch an diesem Tag schon ab 11 Uhr.

Unser Tipp: Rechtezeitig reservieren macht Sinn!

Es sollte unbedingt erwähnt werden, dass Platzreservierungen gerne entgegengenommen werden können unter info@hendlgrillerei-leserer.de oder über Facebook. 

nb

Aus unseren Regionen...