Pressefoto

Beat it - Das Musical über den King of Pop!

31.08.2018

Der „King of Pop“ ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feiert das brandneue Musical „BEAT IT!“ am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht ab Oktober 2018 erstmals auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Show gastiert am 20. Februar 2019 im Ku’Ko Rosenheim.

Mehr als 350 Millionen verkaufte Tonträger und über 200 restlos ausverkaufte Stadien auf seinen drei Solo- Welttourneen machten ihn zum erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten. Schon im Kindesalter, als Mitglied der legendären „Jackson 5“, erlangte Michael Jackson Weltruhm – der endgültige Durchbruch gelang ihm spätestens mit der Veröffentlichung des bestverkauften Albums aller Zeiten: „Thriller“.

Am 29. August diesen Jahres wäre Michael Jackson, der erfolgreichste Popinterpret des 20. Jahrhunderts, 60 Jahre alt geworden. Am selben Tag feiert das Musical „BEAT IT!“ Weltpremiere in Berlin und setzt damit dem „King of Pop“ ein würdiges Denkmal. Ab November 2018 bis Mai 2019 wird die Musical-Biografie auf großer Tournee in über 50 Städten in Deutschland und Österreich, darunter in München, Wien, Leipzig, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Bremen und Frankfurt zu sehen sein und den Mythos zu neuem Leben erwecken.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen.

Dantanio Goodman und Koffi Missah werden in der weltweit ersten Musicalbiographie über den „King of Pop“ den erwachsenen und jungen Michael Jackson darstellen. Produzent Oliver Forster: „Es ist uns gelungen, mit Dantanio Goodman und Koffi Missah zwei der besten Michael Jackson-Impersonatoren zu gewinnen. Mit ihren herausragenden Stimmen, ihrem tänzerischen Können und ihrer Bühnenerfahrung bringen sie alles mit, um den „King of Pop“ noch einmal live auf der Bühne erlebbar zu machen!“

Dantanio Goodman: „Michael Jackson hat mich in meiner künstlerischen Arbeit als Sänger und Songwriter stark beeinflusst. Er hat mich dazu inspiriert, der Beste zu sein, der ich sein kann! Für mich ist es eine große Ehre und Freude, ihn im neuen Musical ‚BEAT IT!‘ spielen zu können.“

Deutschlands bekanntester TV-Juror, Fitnesscoach und Choreograph Detlef Soost verstärkt das Kreativteam des neuen Musicals „BEAT IT!“. Zum künstlerischen Team gehören Regisseurin Andreana Clemenz, Choreograph Alex Burgos und der musikalische Leiter Marin Subasic, die Detlef Soost bei der Konzeption und Inszenierung beraten und unterstützen werden. Detlef Soost wird außerdem für das Musical einen Jackson-Song choreographieren. 

„BEAT IT!“ erzählt die bewegende Geschichte Michael Jacksons vom Kinder- bis zum Superstar, von einer Kindheit, die keine war, bis zum tragischen Ende einer unfassbaren Solokarriere. Und von dem, was bleibt: Seine unsterbliche Musik!

Die etwa zweistündige Hommage von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u. a. „FALCO – Das Musical“) feiert das unverwechselbare Phänomen und die Legende Michael Jackson. „Auch, wenn Michael für uns alle nie mehr erreichbar sein wird, so wollen wir mit unserer Show an das Original möglichst nahe herankommen. Mit einem Aufsehen erregenden Bühnenset, spektakulären Showeffekten, beeindruckenden Tanzchoreographien und über 150 aufwändig gestalteten Kostümen wollen wir bei den Zuschauern für absolutes Gänsehaut-Feeling sorgen“, so Oliver Forster.

BEAT IT!“ will dabei mehr sein als ein Musical: Es setzt sich zur Aufgabe, tiefe und emotionsgeladene Einblicke in das musikalische Schaffen des Ausnahmekünstlers zu geben. So werden Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“ sowie seine unvergleichliche Solokarriere und die späteren Erfolge genauso intensiv durchleuchtet wie seine persönlichen Veränderungen. Für die glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels setzen die Macher gleich auf mehrere der weltweit besten Jackson-Darsteller. Mit verblüffender Nähe zum Original singen, tanzen und mimen sie den echten Michael und schaffen zusammen mit einem großen Ensemble aus erstklassigen Schauspielern, Tänzern, Sängern und Musikern ein beeindruckendes Bühnenspektakel, das die größten Hits des „King of Pop“ und seinen unverwechselbaren Tanzstil noch einmal live auf der Bühne erlebbar macht.

Hits wie „Dirty Diana“, „Thriller“, „Man In The Mirror“, „Billie Jean“, „Beat it“ oder „ABC“ nehmen die Zuschauer mit auf eine atemberaubende, musikalische Zeitreise. In spektakulären Bildern und einzigartigen Originalchoreografien inklusive dem legendären Moonwalk präsentiert das Musical über 25 der größten Jackson-Hits.

Neben erstklassigen Darstellern verleihen echte Zeitzeugen, die der Produktion beratend zur Seite stehen, dem Musical eine große Dichte und Glaubwürdigkeit. Original-Bildmaterial und Zitate von Freunden und Weggefährten wie Elisabeth Taylor, Eddie Murphy, Brooke Shields, Diana Ross, Aretha Franklin oder Quincy Jones lassen die Lebensgeschichte von Michael Jackson in einzigartiger Authentizität erleben.

„BEAT IT!“ – eine Hommage an den größten Entertainer unserer Zeit, dessen Musik unvergessen bleibt!

Termin: Mi., 20.02.2019, 20 Uhr Rosenheim / Ku‘Ko

Vorverkauf: Rosenheim: KU’KO + ADAC Service Center + Kroiss Ticket Zentrum; Prien am Chiemsee: Tourismusbüro; Berchtesgaden: Ticket Scharf; Bad Endorf: Tourist Info; Aschau: Tourist Info Aschau + Tourist Info Sachrang; Bad Feilnbach: Kur- und Gästeinformation; Bad Aibling: Kur- und Touristinformation; Bernau: Reise-Center SRW + Reisebüro Barnim + Theater- und Konzertkasse Bernau; Inzell: Innzeller Touristik; Wasserburg: Sparkasse + Gartner-Ticket Center; Dorfen: Kuligas Reisebüro; Traunstein: ADAC ServiceCenter + Chiemgau Wochenblatt + Zeitungskiosk Hörterer; Mühldorf: Wochenblatt + INN-SALZACH-TICKET

Hotline: 0 18 06 / 57 00 55 (0,20€/ Min., Mobilfunknetze max. 0,60€/Min.),

Öffnet externen Link in neuem Fenstercofo.de

Pressemittleiung

Aus unseren Regionen...