Humorvoll, harmonisch, melancholisch und wunderbar österreichisch – Ambros pur! Foto: Markus_Brandmayr

blick präsentiert: Unpluggedkonzert mit Wolfgang Ambros

02.10.2018

Humorvoll, harmonisch, melancholisch und wunderbar österreichisch – Ambros pur! Foto: Markus_Brandmayr

Wenn die Zeitlosigkeit dem Zeitgeist die Tür weist… Ambros pur!“. Unplugged, akustisch, reduziert… Am Dienstag, 2. April 2019, kommt er ins Ku‘Ko Rosenheim.

Bereits zum fünften Mal ist Ambros nun „pur“ unterwegs. Begonnen hatte er mit seinem langjährigen Freund, dem Keyboarder Günter Dzikowski im Duo. Wolfgang an der Gitarre, Günter drückte die Tasten. Seit anderthalb Jahren ist man nun zu dritt. Roland „Roli“ Vogel ergänzt die Arrangements mit seiner Gitarre, dem Bass, der Ukulele und was er sonst noch so auf der Bühne zupft, schlägt und streicht.

Wolfgangs charakteristische Stimme, die reduzierten Arrangements, die Moderationen, sprich, die Gschichtl‘n zwischen den Liedern und die offenkundige Spielfreude, welche die drei Herren immer wieder an den Tag legen… das ist Ambros pur.

Da gibt es jene Lieder, ohne die es sowieso nicht geht. „Da singen die Leute mit“, sagt er, und diese Freude des Wiedertreffens mit den bekannten Liedern, die darf man den Menschen nicht nehmen. Lieder sind zu Freunden geworden, andere zu alten Bekannten, die man lange nicht mehr getroffen hat. Und wenn der Wolfgang dann genau diese Lieder abräumt bis aufs nackte Gerüst, sie gemeinsam mit Günter und Roli und mit viel Feingefühl wieder einkleidet, dann braucht man sich auch um Bettina keine Sorgen mehr zu machen. Sie ist genauso wie der Herr Ambros gut im neuen Jahrtausend angekommen.

2003 sang Wolfgang Ambros „Oid wurdn“. Seither sind fünfzehn Jahre vergangen. Na und? Er ist vielleicht jetzt nicht mehr so laut. Gut so. „Ambros pur“ die Fünfte wird so gut, so erdig, so unverpackt, so musikalisch feingliedrig sein wie die Vierte, die Dritte, die Zweite und die Erste.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Ku’Ko Rosenheim, ADAC Service Center, Kroiss Ticket Zentrum. Hotline: 0 18 06/57 00 55 (0,20/ Min., Mobilfunknetze max. 0,60/Min.).

cofo.de
wolfgangambros.at

Aus unseren Regionen...