Benedikt braucht Hilfe!

Der achtjährige Benedikt leidet sei...

Previous
Next

Pressefoto

Frank Zappa Night mit „The Grandsheiks“

16.04.2018

Mit dem Konzert der Band „Grandsheiks“ am Samstag, 28. April, im Saal des Gasthaus „Zum Bräu“ in Garching/Wald wird wieder einmal ein neuer musikalischer Weg bestritten.

Anything, anyplace, anytime for no reason at all! (Alles, überall, zu jeder Zeit und das ohne jeglichen Grund!). Das war das Motto von Frank Zappa – Rocklegende, begnadeter Komponist und Musiker, Zyniker, Intellektueller. Er polarisierte musikalisch, politisch, textlich; provoziert und inspiriert nach wie vor Fans abseits von Mainstream, Charts und Konventionen mit seinem an Bandbreite kaum zu übertreffenden Gesamtwerk – von Rock, Jazz, Blues, über Schmalz und Pomp bis hin zur Avantgarde.

„Unseres Wissens nach hat es in diesen Breitengraden noch nie ein Konzert mit der Musik von Frank Zappa gegeben“, so Ludwig Geisler und Johann Wiesmüller, die beiden Luckymanconcerts-Veranstalter.

Die Band lässt Zappas geniale Kompositionen auf höchstem Niveau auferstehen. Mit leidenschaftlicher Spielfreude, ausgefeilten Interpretationen und raffinierten Arrangements begeistern die sechs Musiker Fans und Kritiker. Die Klasse der Band zeichnet sich schon dadurch aus, dass viele Ex-Zappa Musiker als Gäste bei Konzerten mitwirkten – u. a. Mike Keneally, Ed Man, Robert Martin und natürlich Napoleon Murphy Brock. Die Musikwelt ist sich einig: „The Grandsheiks! are the grandmasters of Zappa-music“.

Beginn des Konzerts ist um 21 Uhr, Einlass um 20 Uhr. Karten-VVK: Inn-Salzach-Ticket, Telefon 01805/723636; Telefonische Reservierung unter Telefon 0179/1314 922.

Öffnet externen Link in neuem FensterWeitere Veranstaltungstermine in der Region finden Sie hier.

Aus unseren Regionen...