Die Hamburger Rockröhre kommt mit ihrer Band am Freitag, 26. Januar, in den Haberkasten nach Mühldorf a. Inn. Foto: Thomas Leidig

Tricky Thing aus Hamburg

10.01.2018

Eine Powerfrau mit außergewöhnlicher Stimme und emotionaler Tiefe das ist Jessy Martens. Die Hamburger mit Rockröhre und außergewöhnlicher Bühnenpräsenz kommt mit ihrer Band am Freitag, 26. Januar, in den Haberkasten nach Mühldorf am Inn, um ihre neue CD Tricky Thing zu präsentieren.

Vier Jahre hat sich Jessy Zeit gelassen für ihre neuen Songs, nachdem sie 2011 und 2013 ihre beiden ersten Alben veröffentlicht hatte. Mit ihnen konnte sie den German Blues Award wie auch den Deutschen Rockpreis gewinnen.

Untätig war sie seitdem nicht. In der Zwischenzeit viel auf Tour, veröffentlichte sie ihr NDR2 Radiokonzert in 2015 und brachte ein Jahr später mit Heart & Soul ein gemeinsames Album mit Andreas Kümmert heraus.Tricky Thing heißt der Titelsong des Ende September erschienenen gleichnamigen Albums von Jessy Martens and Band. Trotz verständlicher Vergleiche mit großen Stimmen ist es diese nur 1,52 m kleine Powerfrau aus Hamburg, die hier ihren ganz eigenen Stil gefunden hat. Immer wieder bezieht sie sich auf den Blues. Dennoch will ihre Musik in keine Schublade so richtig passen. Mal jazzig, mal soulig, mal nahezu poppig, dann wieder rockig, immer cool und groovy Tricky Thing ist eine gelungene Mischung energiegeladener Songs und dynamischer Balladen geworden.

Karten sind im Kulturbüro Mühldorf, Telefon 08631/612-612, im Internet unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.haberkasten.de sowie an allen München Ticket und Inn-Salzach-Ticket Vorverkaufsstellen erhältlich. 

nb

Aus unseren Regionen...