„Ihr seid die Elite Bayerns!“
Foto: Kreisstadt Mühldorf a. Inn
Prospekt-Box Blickpunkt

„Ihr seid die Elite Bayerns!“

Schülerehrung im Mühldorfer Rathaus.

Im Mühldorfer Rathaus fand vor kurzem ein Empfang für die besten Mühldorfer Schüler statt. Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner und Schulreferent Dr. Reinhard Wanka würdigten die hervorragenden Leistungen der Schulabsolventen.

Jeweils mit einer Urkunde und einem Präsent der Kreisstadt wurden im Beisein der Schulvertreter geehrt: Nadja Jaukus, Matthias Kura, Lea Beham, Stephanie Gisbert, Georg Haselbeck und Lena Rabenbauer vom Ruperti-Gymnasium, Maximilian Herzinger von den Beruflichen Schulen Altötting, Katrin Schwögler vom König-Karlmann-Gymnasium sowie Marlene Müller vom Beruflichen Schulzentrum Mühldorf.

Bei der kleinen Feierstunde wurde auf die berufliche Zukunft der ehemaligen Schüler angestoßen. Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner betonte, dass den Absolventen mit solchen Abschlusszeugnissen die Welt offen stehe.

„Die Kreisstadt bietet mit ihren vielen erfolgreichen Unternehmen beste Karrierechancen für junge Leute.“ Und auch Schulreferent Dr. Wanka sagte: „Ihr seid die Elite Bayerns.“

Weitere Berichte aus der Region finden Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 03

Wasserburg

Wasserburg KW 03

Inntal

Inntal KW 03

Mangfalltal

Mangfalltal KW 03

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 03

Freizeit spezial

Freizeit spezial