“Im Fluss – 6 000 Kilometer auf Missouri und Mississippi durch Amerika”
Pressefoto
Prospekt-Box Blickpunkt

“Im Fluss – 6 000 Kilometer auf Missouri und Mississippi durch Amerika”

Live-Reportage von Dirk Rohrbach am Dienstag, 3. März, um 20 Uhr im Stadtsaal in Mühldorf.

Als erster Europäer paddelt Dirk Rohrbach (Foto) Nordamerikas längste Flüsse von der Quelle bis zur Mündung. Aus den Rocky Mountains durch die Great Plains und Mittleren Westen bis in den tiefen Süden zum Golf von Mexiko. Seit rund dreißig Jahren bereist der promovierte Arzt intensiv Nordamerika und engagiert sich mit seinem Verein Tatanka Oyate für die Rettung der Sprachen der amerikanischen Ureinwohner.

Er war Protagonist der TerraX-Produktion „Abenteuer Alaska“ im ZDF und beim arte-Fünfteiler „3 000 Kilometer Yukon“. Auch sein Projekt „Highway Junkie“ wurde als TV-Dokumentation für ZDF/arte verfilmt.

Als Radiojournalist produziert er für den Bayerischen Rundfunk viel beachtete Reportagen, unter anderem die Langzeit-Serie „50 STATES – Eine Entdeckungsreise durch Amerika“.

Die Eintrittskarten sind beim Verkehrs- und Kulturbüro der Stadt Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3, Telefon 08631/612612, online unter muehldorf.de und an allen München-Ticket Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Veranstaltungstermine in der Region finden Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 08

Wasserburg

Wasserburg KW 08

Inntal

Inntal KW 08

Mangfalltal

Mangfalltal KW 08

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 08

Freizeit spezial

Freizeit spezial