Kein Filmtipp: Der Vorhang ist zu!
Foto: Pixabay
Prosepkt Box

Kein Filmtipp: Der Vorhang ist zu!

Ihr lieben Kino- und Filmliebhaber da draußen, was schreiben wir heute?

Vielleicht erstmal DANKE, die meisten unserer Filmtheater waren am Wochenende vor Schliessung “corona-ausverkauft.” Und auch wenn das nicht kostendeckend ist, ist es besser, als nicht “corona-ausverkauft”.

Das Wichtigste jedoch ist, dass ihr unseren Menschen in den Kinos gezeigt habt, dassihr da seid. Dass Kino für euch relevant ist. Das ist auch ein Zeichen an die Filmverleiher, Filmemacher – die gesamte Branche. Danke dafür – das nährt!

Ihr fragt euch sicher, was ihr sonst noch tun könnt?
– Spielt ein bisschen Amelie, stellt Kuchen vor die Kinobüros und lauft weg.
– Kauft Gutscheine und schickt sie (anonym natürlich) eurem ehemaligen Mathelehrer – zwecks Karma.
– Kocht Marmeladeund baut damit eine Pyramide am Kinoeingang.
– Malt ein riesiges Herz mit Strassenkreide vor euer Lichtspielhaus.
– Schreibt Gedichte, was euch Kino bedeutet und postet sie in die Kino-Gästebücher.
– Strickt die schrecklichsten Wollsocken, die die Welt je gesehen hat – aus den knalligsten
Wollresten, die ihr habt und hängt sie an die Kinotür.
– Die Pflanzen ums Kino haben auch schon mal besser ausgesehen? Na, dann stellt doch was winterfestes dazu und hängt am besten noch eine SolarLichterkette dran.

Euch fällt sicher was (“kontaktloses”) ein – und natürlich zahlt das nicht die Gebäude, Projektoren usw., aber es gibt Energie, dass alle gut durchkommen. Behaltet uns im Herzen – wir kommen wieder – versprochen.

Und: Abstand halten, Pfoten waschen und Schnutenschutz. (Udo Lindenberg)

Ciao – bis bald.
Andrea Hailer, soulkino

Ihr beteiligt euch an dieser wunderbaren Aktion? Schickt eure Fotos mit Ortsangabe des ausgewählten Kino an redaktion@blick-punkt.com. Gerne veröffentlichen wir deinen Beitrag – wenn gewünscht auch anonym.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Freizeit spezial

Freizeit spezial

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt