Kinofilm “Die perfekte Kandidatin” startet bundesweit zum Weltfrauentag 
Prospekt-Box Blickpunkt

Kinofilm “Die perfekte Kandidatin” startet bundesweit zum Weltfrauentag 

Der neue, intensive Film von Haifaa Al Mansour ist Donnerstag, 12. März,  auch im Wasserburger Kino Utopia zu sehen. Der lang erwartete, neue Kinofilm der preisgekrönten Regisseurin feierte 2019 seine Weltpremiere im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig.

Haifaa Al Mansours Debüt “Das Mädchen Wadjda” wurde nicht nur vielfach international ausgezeichnet, sondern erreichte auch weltweit ein riesiges Publikum. Auch ihr neuer Film “Die perfekte Kandidatin” ist großes Kino zwischen Gefühl und Politik. Schon das erste Bild in Haifaa Al Mansours „The Perfect Candidate“ ist eine kleine stille Sensation. Maryam (Mila Al Zahrani), deren Leben in Saudi-Arabien wir gleich ein kleines Stück begleiten werden, sitzt am Steuer ihres Wagens und fährt zur Arbeit. Ein alltägliches Bild, wäre da nicht das Wissen, dass erst seit kurzer Zeit Frauen in Saudi-Arabien selbst fahren dürfen. Und schon da beginnt Mansours Film von den Veränderungen in diesem Land zu erzählen, die manchmal klein und manchmal groß aber alle stets wichtig und vor allem für Frauen weltbewegend sind.

Mit großer erzählerischer Stärke und geleitet von einem zärtlichen Blick auf eine faszinierende Hauptfigur gelingt hier ein gefühlvolles Drama, das die Emanzipation nicht nur zeigt, sondern ihr zutiefst politisches Wesen sichtbar macht.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 08

Wasserburg

Wasserburg KW 08

Inntal

Inntal KW 08

Mangfalltal

Mangfalltal KW 08

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 08

Freizeit spezial

Freizeit spezial