Film-Tipp: Wolf and Sheep

Irgendwo in den Bergen von Afghanis...

blick präsentiert: Sebastian Reich & Amanda in Bad Aibling

Das bereits dritte Solo-Programm de...

Previous
Next

Foto: re

CD-Tipp: Peter und der Wolf

04.12.2015

Das musikalische Märchen wird im nächsten Jahr 80 Jahre alt. Die Geschichte wurde, ohne die Kernhandlung zu verletzen radikal umgestaltet und von 1936 aus Russland ins heutige Kalifornien versetzt.

Das legendäre Werk hat Generationen von Kindern begeistert, nun erhält es einen Hauch von Rock: Die neue Version wird von den Rockstars Campino (deutsche Fassung) und Alice Cooper (englische Fassung) erzählt.
In Peter und der Wolf in Hollywood fliegt Peter, der gerade seine Eltern verloren hat, von Russland nach Los Angeles, wo er von seinem Großvater aufgenommen wird – einem alternden Hippie, der als Gärtner für einen Filmstar aus Hollywood arbeitet.

Er habe mit Begeisterung die Sprecherrolle übernommen, erklärt Campino.  „Für mich ist das Spannende an dieser Erzählung, dass sie den Kindern auf eine sehr subtile, aber einfache und herzliche Art und Weise handgemachte Musik näherbringt.“

Entstanden sind ein Album mit einer humorvollen und zeitgemäßen Neuinterpretation eines populären Klassikers. Familie, Freundschaft, Mut und Unerschrockenheit werden zum Thema vor dem Hintergrund einer Welt von heute mit ihren allgegenwärtigen Medien und ihrem Celebrity-Kult.

Aus unseren Regionen...