Kulturwoche im Garten
Bildungswerk und katholische Jugendstelle Rosenheim planen Kulturwoche im Garten. Pressefoto
Prospekt-Box Blickpunkt

Kulturwoche im Garten

Musik und Theater in zauberhaftem Ambiente.

„Die Idee schwirrt schon lange in unseren Köpfen und jetzt geht’s endlich los!“ meint Dr. Markus Roth, Geschäftsführer des katholischen Bildungswerkes Rosenheim mit Blick in den Garten. Etwas versteckt liegt dieser hinter dem Bildungszentrums St. Nikolaus nahe dem Klinikum. Nun wird er Schauplatz und Namensgeber für die Kulturwoche „im Garten“, welche das Bildungswerk und die katholische Jugendstelle Rosenheim gemeinsam organisieren. Das Programm ist vielseitig: ein Sofakonzert mit den jungen Singer-Songwritern KathiNeu und PAUL eröffnet die Reihe. Sie singen auf deutsch und plaudern nebenbei über das Leben und den Sommer. Die junge Theatergruppe INNszenierung beweist, dass Theater nicht von gestern und erst recht nicht verstaubt ist. Mit den Neurosenheimern ist ein vergnüglicher Abend mit denkwürdigen Zwischentönen garantiert. Die Band Kupfadache beschließt am Sonntag mit ihrem Herzblutsound die Woche.

„Wir wollen das zauberhafte Ambiente nutzen und besondere Sommerabende im Garten bieten.“ so Roth weiter und freut sich schon jetzt auf Konzerte bei Sonnenuntergang und Theater unter Bäumen. Der Kartenvorverkauf für diese besondere Kulturwoche von Donnerstag, 11. Juli, bis Sonntag, 14. Juli, startet am Montag, 3. Juni, beim Bildungswerk Rosenheim bildungswerk-rosenheim.de. Auch Helfer rund um die Veranstaltungsabende dürfen sich hier gerne melden.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 24

Wasserburg

Wasserburg KW 23

Inntal

Inntal KW 24

Mangfalltal

Mangfalltal KW 23

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 23

Auto Blick

Auto Blick

Freizeit spezial

Freizeit spezial