Songwriting-Workshop: Von der Idee zum Lied
Songwriting Workshop für junge Musiker/innen. Foto: Kath. Jugendstelle in Stadt und Landkreis Rosenheim
Prospekt-Box Blickpunkt

Songwriting-Workshop: Von der Idee zum Lied

Bereits zum vierten Mal bietet die Katholische Jugendstelle Rosenheim im Herbst einen Songwritingworkshop an. Am Wochenende Samstag, 28. September, und Sonntag, 29.  September, geht es im Rosenheimer Schüler- und Studentenzentrum um das Schreiben von Liedern – von der ersten Idee bis zum fertigen Song.

Als Referentin konnte diesmal Christina Lux gewonnen werden. Als „vielleicht sogar die beste Singer-Songwriterin Deutschlands“ wurde sie von der Presse betitelt. Zu hören ist die Kölnerin auf Bühnen in ganz Deutschland und darüber hinaus unterwegs. Daneben gibt sie in  Workshops gerne ihr Know-How weiter. Angesprochen zum Workshop in Rosenheim sind in erster Linie junge Musiker und Musikerinnen zwischen 16 und 27 Jahren. Dank Förderungen des Bezirksjugendrings Oberbayern und der Erzdiözese München und Freising bleibt die Teilnahmegebühr mit 40 Euro sehr gering.

„Ich freue mich jetzt schon wieder auf ein musikalisch geniales Wochenende!“, so Stefan Strohmayer von der Jugendstelle und lädt alle interessierten ein sich schnell anzumelden. Die Plätze sind begrenzt.

Nähere Infos und Anmeldung gibt es online unter jugendstelle-rosenheim.de bzw. Telefon 0 80 31/3 56 26 60.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 33

Wasserburg

Wasserburg KW 33

Inntal

Inntal KW 33

Mangfalltal

Mangfalltal KW 33

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 33

Freizeit spezial

Freizeit spezial