TSV Buchbach spielt für Typisierungsaktionen
Foto: Zivica Kerkez/123rf
Prospekt-Box Blickpunkt

TSV Buchbach spielt für Typisierungsaktionen

Vor Kurzem hat der TSV Buchbach ein Benefizspiel beim Nachbarverein FC Eberspoint gegen eine stark besetzte Auswahlmannschaft vor etwa 800 Zuschauern bestritten. Peter Kiermeier, ein jahrzehntelanges Vereinsmitglied des FC Eberspoint ist an Leukämie erkrankt. Mit dem Erlös aus dieser Benefizaktion werden weitere Typisierungsaktionen finanziert.

„Der TSV Buchbach hat sich mit großer Begeisterung an der Aktion beteiligt. Die Ergebnisse sprechen Bände. An die DKMS konnten etwa 12 000 Euro überwiesen werden. Und 65 Typisierungen wurden gleich vor Ort durchgeführt. Wir wünschen Peter Kiermeier und allen betroffenen Leukämie-Erkrankten alles erdenklich Gute und hoffentlich eine baldige Genesung. Die stattlichen Erlöse und die vor Ort vorgenommenen Typisierungen helfen hoffentlich dem ein oder anderen Leukämiekranken. Liebe FC´ler: Das war riesig, wie ihr euch da gezeigt habt. Wir vom TSV Buchbach haben von Herzen gerne mitgeholfen, dass es ein Erfolg wird. Allen alles
Gute“, so Buchbachs sportlicher Leiter Georg Hanslmaier.

Erich Haider

Weitere Artikel aus unserer Region finden Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 33

Wasserburg

Wasserburg KW 33

Inntal

Inntal KW 33

Mangfalltal

Mangfalltal KW 33

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 33

Freizeit spezial

Freizeit spezial