Von Classic-Rock bis deutschem Kult-Schlager
„Classic Rock Night“ unter anderm mit der Band "Slade" eröffnen den Konzertsommer. Pressefoto
Prospekt-Box Blickpunkt

Von Classic-Rock bis deutschem Kult-Schlager

Programm für Burghauser Konzertsommer komplett!

Das Programm für den diesjährigen Burghauser Konzertsommer ist komplett: Sieben Konzerte von Classic-Rock bis hin zu deutschem Kult-Schlager werden vom 2. bis 9. August auf dem Waffenplatz der Burg stattfinden.

Das LineUp konnte noch um zwei weitere Hochkaräter verstärkt werden: Am 2. August wird der Burghauser Konzertsommer mit der ersten „Classic Rock Night“ auf der weltlängsten Burg eröffnet. Und das mit gleich drei legendären Bands an nur einem Abend, Manfred Mann’s Earth Band, The Sweet und Slade, die allesamt ein ganzes Konzertset spielen!
Ebenfalls neu im Programm, nur zwei Tage später am 4. August, werden die Besucher dann bei Hits wie „Tausendmal Du“ oder „Ohne Dich (schlaf‘ ich heut Nacht nicht ein)“ in Erinnerungen schwelgen, wenn die Kultband Münchener Freiheit zu einer Zeitreise zurück in die 80er einlädt! Tickets gibt es ab sofort bei allen bekannten VVK-Stellen.

Alle Konzerte des Burghauser Konzertsommer 2020 auf einen Blick:
2. August: Classic Rock Night,
4. August: Münchener Freiheit,
5. August: Haindling,
6. August: Die schönsten Opernchöre,
7. August: Pietro Lombardi,
8. August: Herbert Pixner Projekt,
9. August: Tim Bendzko.

Die Stadt Burghausen, allen voran der Erste Bürgermeister und Schirmherr des Burghauser Konzertsommers Hans Steindl, freut sich riesig über die beiden neuen Termine im Programm: „Für Rock-Fans der älteren Generation ist die ‚Classic Rock Night‘ genau das Richtige, und die Münchener Freiheit wird sicher die eine oder andere Erinnerung wieder lebendig werden lassen! Und auch die jungen Leute kennen diese Musik von jeder Party, denn auch heute wird noch zu den alten Klassikern gefeiert!“, ist das musikbegeisterte Stadtoberhaupt überzeugt.
Möglich gemacht wird das Ganze nicht zuletzt durch die Unterstützung der VR meine Raiffeisenbank eG, die sich mit fester Überzeugung wieder als Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe engagiert. Freuen wir uns also auf den Burghauser Konzertsommer 2020 auf der längsten Burg der Welt – ein Kulturereignis der Spitzenklasse! Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt!

Alle Infos und Ticketvorverkaufsstellen online unter burghauser-konzertsommer.de.

Weitere Veranstaltungstermine in der Region finden Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 28

Wasserburg

Wasserburg KW 28

Inntal

Inntal KW 28

Mangfalltal

Mangfalltal KW 28

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 28

Freizeit spezial

Freizeit spezial