Am Freitag, 2. Oktober, erscheint das Debütalbum „Funke“. Am Samstag, 3. Oktober, feiert die Band um 20 Uhr den Release mit einem Konzert im Festsaal Schnaitsee gemeinsam mit einem Kinderchor und dem Support-Gast Micha Kern. Anschließend geht es auf Tour durch die Region.
Die Band „Anheizholz“ aus Schnaitsee verbindet mehrstimmigen Gesang, eingängige Melodien und unterschiedliche musikalische Einflüsse zu ihrem ganz eigenen Sound. In ihren Liedern geht es um Natur und Zusammenhalt, aber auch um Melancholie, Selbstzweifel und die Herausforderungen des Lebens. Anheizholz versucht, auch schwierige Gefühle nicht auszusparen, sondern sie durch die Musik zu verarbeiten und in etwas Positives zu verwandeln.
Funke Tour 2026: Konzerttermine im gesamten Landkreis!
Freitag, 9. Oktober: 19 Uhr, Herzoglicher Kasten, Neumarkt-Sankt Veit, Duo Anheizholz.
Samstag, 10. Oktober: 20 Uhr, Kulturforum Traunstein, Trio Anheizholz.
Donnerstag, 29. Oktober: 20 Uhr, Stadthalle Grafing, Trio Anheizholz.
Freitag, 30. Oktober: 20 Uhr, Altes Rathaus, Rottmayr-Saal, Laufen, Trio Anheizholz.
Dienstag, 17. November: 20 Uhr, TAM OST, Rosenheim, Duo Anheizholz.
Donnerstag, 19. November: 20 Uhr, Waitzinger Keller, Miesbach, Trio Anheizholz.
Freitag, 20. November: 20.30 Uhr, Kramerwirt „Hubbi“, Hemhof / Bad Endorf, Trio Anheizholz.
In den vergangenen Jahren hat sich Anheizholz eine treue Zuhörerschaft aufgebaut. Zahlreiche Konzerte in Südostbayerns, Radioeinsätze unter anderem bei Bayern 2, BR Heimat und Alpin FM sowie die Auszeichnung mit der GEMA-Werkförderung für den Song „Wanderer“ begleiten ihren musikalischen Weg.
Hier geht’s zum Gewinnspiel für 3X2 Tickets!
Mehr zu Kultur in der Region finden Sie hier.
Beliebte Rubriken im blick.
Menschen im blick.
Berichte aus den Regionen
Gastro & Schmackhaftes








