Sieg bei der „TAF Deutsche Meisterschaft HipHop, HipHop Battles, Electric Boogie & HipHop Productions 2022“ am 11./12. Juni 2022 in der Moorbekhalle in Norderstedt: Jasmin Pitzer (l.) und Wenessa Waesch erringen den Meistertitel in der Disziplin „Electric Boogie“, Kategorie „Duos“. Foto: Oliver Pitzer
Michl Müller - Verrückt nach Müller - Konzertbüro Augsburg

Menschen im blick

Wenn Monika Kaspar diese Worte ausspricht, dann klingen sie so selbstverständlich. Erst ihre Lebensgeschichte macht aus diesen Worten eine kraftvolle Aussage. Die möchte ich, Nina Bufalino, Ihnen erzählen, so wie ich sie von ihr erfahren habe, als ich Monika 2019 …

Der Küchenplaner Alex Huber hat handwerkliches Geschick. Eine Menge Erfahrung hat er und ist mit Kreativität gesegnet. In seinem Unternehmen Küchen Huber in Obertaufkirchen arbeitet er mit großen Herstellern und setzt so gut wie jeden Küchentraum in die Tat um. …

„Rauchige Noten, eine reife Frucht, feine Frische, Brioche und Haselnüsse dezent im Hintergrund, komplex und dennoch harmonisch, präzise, elegant und mineralisch.“ Achtsam ausgewählte Worte. Beim Wein scheint es zu funktionieren. Bevor man verbal auspackt, lässt man ihn auf sich wirken. …

Am 1. Mai vor genau 20 Jahren begann für den Bürgermeister der Gemeinde Samerberg Georg Huber der hauptberufliche kommunalpolitische Dienst. 20 Jahre, in denen sich viel bewegt und geändert hat, wird der 53Jährige rückschauend Revue passieren lassen. Was in den …

Nina Bufalinos kleiner Einblick in das Leben von Dagmar Pfarr, die in Reitmehring den Hundesalon Dog-Station führt. Die Ansicht, dass Emotionen uns daran hindern könnten, das Leben in Selbstbestimmung erfolgreich zu gestalten, ist in unserem Kulturkreis weit verbreitet.  Dass Denken, …

Sich in Menschen und Situationen hineinzuversetzen, sie wahrzunehmen und dadurch besser zu verstehen, setzt natürlich Interesse, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit für das Gegenüber und das Leben an sich voraus. Diese kann man Manuel Schindler nicht absprechen. Seine Fotos spiegeln die sensible …

Dennis Bayreuther hatte schon von Kindesbeinen an eine spezielle Verbindung zur Baubranche, denn bereits sein Opa und Vater waren und sind in diesem Segment seit vielen Jahren tätig. Die Erfolgsgeschichte des Bayreuther-Teams startete 1988. Seit Januar 2022 hat sich die …

In zwei Stunden, elf Minuten und 47 Sekunden zur Mannschaft des Jahres! Oberbürgermeister Andreas März hat am Mittwoch (9. März) zusammen mit der ersten Vorsitzenden des Stadtverbands für Leibesübungen Rosenheim e. V. (SfL) Kathrin Rohrmüller den Bergläuferinnen des PTSV Rosenheim …

Wenn Waltraud Hangl so leidenschaftlich von ihrer Kuba-Reise erzählt, dann hält man gedanklich schon den Cuba Libre in der Hand. Die exotische Karibik-Insel zählt mit ihren lebensfrohen Menschen zu den Lieblingsreisezielen der abenteuerlustigen jungen Frau. Im Wasserburger Reisebüro Sonnenklar beschäftigt …

In der Ausgabe vom 5. Februar veröffentlichten wir in unserer Wetterrubrik das Foto „Durchhalten!“. Daraufhin bekamen wir via Brief die Anfrage von Frau Klar aus Kolbermoor, wer denn der Fotograf dieses Bildes sei. Sie selbst ist wohl die „Künstlerin“, die …

„Nur ein Schreiner kann eine Frau glücklich machen!“ Ein etablierter Spruch, der sicherlich seine Berechtigung hat. Bestätigen kann ich das, mangels Erfahrung, allerdings noch nicht. Dem „Bettflüsterer“ Wolfgang Wimmer würde ich nur allzu gerne solch ein verbales Gütesiegel widmen. Verdienterweise, …

Michele Kayabas und Beate Ballasch schenken Wohlgefühl. Und bitte lachen Sie mich nicht aus, aber am liebsten möchte ich von den beiden adoptiert werden und diese Wonne an jedem Tag genießen! Wie, das finden Sie etwas vermessen von mir? Ich …

Bei manchen Menschen möchte man doch meinen, sie kämen schon mit einem glasklaren Plan, mit einer Vision, auf die Welt. So selbstverständlich sprechen sie bereits im Grundschulalter vom beruflichen Werdegang als Steuerberater *in oder was auch immer. Nicht so bei …

Die MusikInitiative Rosenheim e. V.  (MIR) ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Musikszene in Oberbayern. Jetzt wird eine neue Geschäftsführung gesucht. Nina Bufalino im Gespräch mit Manfred Lenz, Vorstand der MusikInitiative Rosenheim e. V.   Frohes Neues Jahr, lieber Manfred! …

Das neue Jahr hat begonnen und vielleicht hast auch du dir bereits den ein oder anderen Vorsatz überlegt, den du anpacken möchtest… “Du möchtest endlich wieder in deine Lieblingsjeans passen oder etwas fitter werden, um beim Treppensteigen nicht mehr so …

Gedanken zu Neujahr von Julian Menz, Schlagzeuger bei der Band „Pam Pam Ida“ – exklusiv im blick. Zeit ist so ein komisches Ding. Gibtses, gibtses nicht? Gibtses gleich unendlich oft und parallel, aber nicht rückwärts? Uneinigkeit herrscht. Obwohl wir alle …

Dem Rosenheimer Extremsportler Alexander Schulz ist im südmexikanischen Chiapas ein spektakulärer Weltrekord gelungen: Die längste Überquerung einer Highline mit verbundenen Augen (1.720 m). Der nun 22fache Weltrekordler überquerte am 30. November mit verbundenen Augen eine 1.720 Meter lange Slackline in …

Damit unsere Wochenzeitung regelmäßig erscheint, ist eine Menge Vorarbeit von qualifizierten „Machern“ von Nöten – und glauben Sie mir, wenn ich sage eine Menge Vorarbeit, dann ist das nicht übertrieben. Damit wir dann in der Redaktion durchstarten kann, waren meine …

Hier, liebe Leserinnen und Leser, stelle ich Ihnen nun meine Kollegschaft aus der Redaktion und Druckvorstufe vor. Wir sind, wie ich es gerne nenne, das Team „Schönmacherei“. Ein bunter Strauß unterschiedlichster Charaktere, die sich gegenseitig unglaublich ergänzen und gemeinsam unschlagbar …

Unsere Perlen im Front- & Backoffice – jung dynamisch, witzig und dabei immer freundlich und zuvorkommen. Unser Bild zeigt von links: Denise Lilie, Sanja Marton und Alexander Hilgenberg. Sie halten uns im blick. den Rücken frei, kümmern sich sorgfältig um …

„Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.“ Dieses Zitat von Autor William Turner Ellis (1866-1955) spricht mir an diesen Adventstagen sehr aus der Seele. Besonders in diesem Moment, jetzt, während ich das passende Titelbild für …

Kann man Hochzeitstorten, Christstollen, Lebkuchen oder Weihnachtsplätzchen ohne Leidenschaft und Liebe herstellen? Niemals! Sonst würden diese uns nicht so unglaublich vom Hocker hauen, wie zum Beispiel die schmackhaften Kunstwerke der Konditormeisterin und Wirtin des Cafés „Die Schranne“. Zum Jahresende freue …

Firmenporträts sind uns zu verstaubt. Wir dachten uns, da geht doch noch mehr, und schufen die  Rubrik “Menschen im blick” mit den Titeln “Wunderbar weiblich – unsere Powerfrauen”  und den „MannsBildern“. Unter diesem Namen stehen unserer Redakteurin Nina Bufalino interessante …

Männerdomäne… irgendwie hat dieser Begriff so etwas Rabiates an sich, bezeichnet er doch lediglich ein Gebiet, auf dem ein Mann besonders gut Bescheid weiß. Die Autobranche, zum Beispiel. Sie ist das berufliche Zuhause von Uschi Bernegger-Schneider. Zusammen mit ihrem Bruder …

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Freizeit spezial

Freizeit spezial

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt