Buch-Tipp: Auf den Spuren von Karl Marx und Friedrich Engels
Prospekt-Box Blickpunkt

Buch-Tipp: Auf den Spuren von Karl Marx und Friedrich Engels

Im 19. Jahrhundert waren Karl Marx und Friedrich Engels in ganz Europa unterwegs, um sich für eine neue Gesellschaftsordnung und eine internationale Arbeiterbewegung einzusetzen.

Im neuen Reiseführer „Auf den Spuren von Karl Marx und Friedrich Engels“ präsentiert Autor Michael Driever nun die wichtigsten Stationen ihres Lebens und verbindet Reisetipps mit Hintergrundwissen zu ihrem Leben und ihren Werken.

Detailreiche Karten sowie Bilder von damals und heute veranschaulichen die verschiedenen Stationen, zu denen es in jeder der vorgestellten Städte auch einen Stadtrundgang gibt. Drievers Tour durch Europa beginnt in den jeweiligen Geburtsorten Trier und Wuppertal und führt anschließend zu den späteren Wohnorten von Marx und Engels in Berlin, Köln, Paris, Brüssel, Manchester und London.

Das „Le Cygne“ in Brüssel, Treffpunkt des Deutschen Arbeitervereins, und die Kneipe „The Red Lion“ in London, in der 1847 der Grundstein für „Das Kommunistische Manifest“ gelegt wurde, sind nur einige der politisch geprägten Orte, an die der Autor einlädt.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 13

Wasserburg

Wasserburg KW 13

Inntal

Inntal KW 13

Mangfalltal

Mangfalltal KW 13

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 13

Freizeit spezial

Freizeit spezial