Buch-Tipp: Lust auf Stricken
Prosepkt Box

Buch-Tipp: Lust auf Stricken

Stricken lernen leicht gemacht. Ein Buch für alle, die schon immer Stricken lernen wollten. Inklusive Wollkunde und Infos zu Banderolen. Kapitel zum Lesen der Strickschrift sowie ein Grundkurs Stricken.

Strickmode wie sie sein soll: Einfach, modern, leger und bestens für Anfänger geeignet. Mit Videotutorials für den schnellen Erfolg.

Das perfekte Buch für alle, die schon immer stricken lernen wollten, sich aber bisher nicht herangetraut haben. Alle Maschentypen werden ausführlich in Video-Tutorials und Skizzen gezeigt. Überraschend schnell entstehen ein flauschiger Pullover, kuschelige Schals, süße Mützen, Strinbänder oder elegante Stulpen und sogar eine Tasche, die garantiert zu Lieblingsstücken werden. Und was ist schöner, als auf bewundernde Blicke mit „Habe ich selbst gestrickt“ antworten zu können?

Über die Autorin:
Karoline Hoffmeister hat ihre Leidenschaft Handarbeiten und Design in den Genen: Eine Oma strickte ihr ganzes Leben lang, die andere zauberte an der Nähmaschine, ihre Mutter fertigte kunstvolle Stickarbeiten, häkelte und ihr Vater konnte alles reparieren. Die studierte Designerin liebt schlichte Formen, edle Farbkombinationen und einen unaufgeregten Weniger-ist-mehr-Look gepaart mit ausgefeilter Schnittführung.

Lust auf Stricken
Masche für Masche stricken lernen.
Karoline Hoffmeister
Christophorus Verlag
144 Seiten
ISBN: 9783841067425

Weitere Buch-Tipps & mehr gibt’s hier.
Interessante Menschen & Ihre Geschichten im blick.
Berichte aus den Regionen lesen Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial