Buch-Tipp: Ohana – Hawaiis tierische Familiengeschichten für Groß und Klein
Prosepkt Box

Buch-Tipp: Ohana – Hawaiis tierische Familiengeschichten für Groß und Klein

Bad Aibling hat einen neuen Autor.

Bernd-Christoph Gunesch hat in diesem Jahr sein erstes  Kinderbuch veröffentlicht. Gleichzeitig soll es aber auch die Erwachsenen ansprechen. Mit seinen Geschichten über Einfühlung, Geduld, Verständnis und Nächstenliebe, möchte er uns begeistern und in die fabelhafte Welt Hawaiis entführen.

„Genau!“, antwortete die Mutter stolz, weil ihr Sohn etwas Wichtiges verstanden hatte. „Wir sind nicht alle gleich. Jedes Tier entwickelt sich anders und in eine andere Richtung. Jedes Tier hat einen anderen Charakter oder eine andere besondere Fähigkeit. Der Eine ist schneller, der Andere langsamer. Die Stärken des Einen können die Schwächen des Anderen sein.”

Eine von vielen Erkenntnissen in diesem Werk, das Jung und Alt gleichermaßen begeistern möchte und am Beispiel verschiedener Tierarten zeigt, wie ein friedliches Zusammenleben gelingt.

Mehr zum Buch erfahren Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Freizeit spezial

Freizeit spezial

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt