Einsatz für guten Zweck
Foto: H. Reiter

Einsatz für guten Zweck

Seit vielen Jahren bietet die Kolpingfamilie Aschau i.Chiemgau am Nikolaus-Tag Familien im Tal den Besuch des „heiligen Mannes“ an. Den diesjährigen Reinerlös von 1000 Euro, hat die Aschauer Kolpingfamilie gleich zwei besonderen Projekten im Ort zugute kommen lassen.

Im Aschauer Rathaus überbrachten der Erste Vorstand Hans Berghammer (Dritter von links) und Kassier Gerhard Pellkofer (Zweiter links) an Ersten Bürgermeister Peter Solnar 500 Euro als Beitrag für eine neue Tischtennisplatte am neuen Spielplatz im Aschauer Kurpark. Der weitere Teilbetrag von ebenfalls 500 Euro konnte Afra Krom (links) von der BRK-Bereitschaft Aschau, für die Anschaffung des neuen Rettungsautos, überreicht werden.

Doch damit noch nicht genug: Vorstand Hans Berghammer berichtete, dass weiters der Reinerlös vom Konzert „Klassik für die Mission“, in Höhe von 600 Euro, noch an Andreas Fischer für das Projekt „Jugendhilfe in Nicaragua“ übergeben wird.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial