Film-Tipp: Die zwei Päpste
Foto: Netflix
Prospekt-Box Blickpunkt

Film-Tipp: Die zwei Päpste

Fernando Meirelles und Drehbuchautor Anthony McCarten erzählen die Geschichte über einen der dramatischsten Machtwechsel der letzten 2.000 Jahre hochspannend, überraschend und intim, sie nehmen die Zuschauer mit, hinter die Mauern des Vatikans i n einen Kampf zwischen Tradition und Fortschritt, Schuld und Vergebung.

Meisterleistungen von Anthony Hopkins und Jonathan Pryce in ihren Rollen, wie auch von Regisseur Fernando Meirelles (“City of God”) und Autor McCarten. „Dass auch die beiden Päpste den Film sehen werden, ist laut Auskunft von McCarten eher unwahrscheinlich. Papst Benedikt interessiere sich nicht mal mehr für Fernsehen oder Nachrichten, und Papst Franziskus habe seinen letzten Kinofilm vor 15 Jahren gesehen.“ (Ulrich Höcherl, Blickpunkt Film)

Regie: Fernando Meirelles, mit Anthony Hopkins, Jonathan Pryce, Juan Minujín, Federico Torre
FSK 0, 125 Min. Diese hochwertige Netflix Produktion wurde exklusiv wenigen Kinos zur Verfügung gestellt.
Sehr sehenswert!

Andrea Hailer, soulkino

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 32

Wasserburg

Wasserburg KW 32

Inntal

Inntal KW 32

Mangfalltal

Mangfalltal KW 32

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 32

Freizeit spezial

Freizeit spezial