Hochgenuss erhält Leib und Seele zusammen!
Foto: H. Reiter
Prospekt-Box Blickpunkt

Hochgenuss erhält Leib und Seele zusammen!

Wer hod de besten Mehlbampf-Rezepte?

Die Landesverordnung zur Corona-Krise bringt es mit sich, dass die Türen der Gaststätten und Lokale derzeit geschlossen bleiben. Trotzdem braucht bei uns im Land keiner zu hungern. Gerade diese Zeit hat jedoch auch etwas Gutes, dass man wieder auf das Wesentliche und Normale sich besinnt und dabei auch zum Nachdenken kommt. Was kann es schöneres geben, als in dieser nicht ganz einfachen Zeit sich etwas zu gönnen und zu genießen.

Eine schon uralte Spezialität und ein Klassiker ist dabei immer wieder ein Kaiserschmarrn. Wie hier in Aschau i.Chiemgau erstrahlt in goldgelber und fluffiger Pracht die Mehlspeise vor der Kulisse der Kampenwand und dazu schneit von oben noch weißer Puderzucker herein. Ein Zeichen dafür, dass Aschau i.Chiemgau als offizieller Genussort für besondere Köstlichkeiten steht.

Wer von euch hat die besten Rezepte? Egal ob Kaiserschmarrn, Germknödl, Schuxn oder was auch immer – a Mehlbampf soid scho sei 🙂 Einfach per E-Mail an redaktion@blick-punkt.com – wir veröffentlichen gerne eure Rezepte.

Weitere Berichte aus unser Region finden Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim KW 22

Wasserburg

Wasserburg KW 22

Inntal

Inntal KW 22

Mangfalltal

Mangfalltal KW 22

Inn-Salzach

Inn-Salzach KW 22

Freizeit spezial

Freizeit spezial