Oldtimer Festival Maxlrain
Vor der malerischen Kulisse von Schloss Maxlrain genießen Besucher das besondere Flair des ADAC Maxlrainer Oldie Feelings. Zwischen glänzenden Klassikern, guter Musik und kulinarischen Schmankerln wird die Schlosswiese zum Treffpunkt für die ganze Familie. Pressefoto
Prosepkt Box

Oldtimer Festival Maxlrain

Oldtimer-Festival in Maxlrain
Während am Sonntag, 5. Juli, auf der Wiese vor dem traumhaften Schloss Maxlrain nahe Bad Aibling unzählige Vierrad-Oldtimer ab 30 Jahren zum Bestaunen und Fachsimpeln einladen, kommen Motorradfreunde vor dem Bräustüberl auf ihre Kosten. Hier können sie historische Zweiräder aus unterschiedlichen Epochen aus nächster Nähe betrachten.

Von 10 Uhr bis 18 Uhr erwartet die Besucher auch ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie in der zentralen ADAC Welt. Dort informiert der Club über seine vielfältigen Mobilitäts- und Serviceleistungen. Für die kleinsten Gäste steht in der ADAC-Kinderwelt unter anderem der sehr beliebte Rennmäuse-Parcours bereit. Darüber hinaus laden Simulatoren dazu ein, in virtuellen
Autos echte Rennluft zu schnuppern. Ein weiteres Highlight ist das ADAC Glücksrad mit attraktiven Preisen des ADAC Südbayern und seiner Partner. Der Erlös geht wie in den Vorjahren wieder zu 100 Prozent an die Caritas Wendelstein Werkstätten. Auf zwei Bühnen sorgen Live-Bands und ein DJ für Stimmung. Zwischen den musikalischen Einlagen werden bekannte Stimmen von Radio Arabella Bayern durch das Programm führen. Kulinarische Köstlichkeiten von modernem Streetfood bis zu bayerischen Schmankerln runden das Angebot ab.

Ein Wochenende für die ganze Familie & Oldtimer-Liebhaber
Mit bunter Kinderwelt, mitreißender Live-Musik, vielfältigen kulinarischen Angeboten und spannendem Glücksrad

Entspannte Anreise dank ausgeklügeltem Verkehrskonzept
Das bereits erprobte Verkehrskonzept wird auch in diesem Jahr die Besuchergruppen gezielt lenken. Für Oldtimer-Fahrer führt der Weg über die Registrierungsstelle (Edeka Prechtl). Von dort aus können diese direkt zur Schlosswiese fahren. Besucher ohne Oldtimer werden zu den Parkplätzen am Sportpark Mietraching und Eder GmbH – Landtechnik (Tuntenhausen) geleitet. Für historische Zweiräder ist keine Registrierung erforderlich. Shuttlebusse pendeln im Zehn-Minuten-Takt zwischen den Parkplätzen und dem Veranstaltungsgelände, im 30-Minuten-Takt zwischen dem Bahnhof Bad Aibling und dem Schloss Maxlrain. Der Eintritt beträgt zehn Euro pro Person. Oldtimer-Fahrer, die mit ihrem Fahrzeug das Maxlrainer Oldie Feeling besuchen, erhalten freien Eintritt. Weitere Fahrzeuginsassen zahlen den regulären Eintritt. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Tipp: Schnupperausfahrt
Interessierte Oldtimerfahrer können am Sonntag mit ihren Klassikern an einer Schnupperausfahrt teilnehmen. Die 38 Kilometer lange Strecke enthält sechs Aufgaben, die während der Ausfahrt gelöst werden müssen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Bayerisches Oldtimer-Festival
Das ADAC Maxlrainer Oldie Feeling, die Gleichmäßigkeitsfahrt ADAC Maxl-rain Classic (Samstag, 4. Juli) und die Oldie Night an der Ausstellungshalle in Bad Aibling (Samstag, 4. Juli) bieten als Bayerisches OldtimerFestival ein abwechslungsreiches Veranstaltungswochenende.
Neues Highlight am Samstag, 4. Juli, ist der ADAC Teilemarkt auf dem Gelände der Schlossbrauerei Maxlrain. Besucher dürfen sich auf eine große Auswahl an Ersatzteilen, Zubehör und Automobilia, also jede Menge historische Sammelobjekte und Devotionalien, freuen.

Weitere Infos unter maxlrainer-oldie-feeling.de.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Inntal

Wasserburg

Inntal

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inntal

Mühldorfer Wochenblatt

Mühldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial