Pkw überschlägt sich auf A94 – Fahrer (23) verstirbt an der Unfallstelle
Foto: Pixabay
Prosepkt Box

Pkw überschlägt sich auf A94 – Fahrer (23) verstirbt an der Unfallstelle

Heldenstein. Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Sonntagmorgen, 10. Juli 2022, ein Pkw-Fahrer (23) mit seinem Audi auf der A94 von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und prallte noch gegen eine Schallschutzwand. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod des 23-Jährigen feststellen. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft untersucht jetzt die Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte.

Am frühen Sonntagmorgen kam es um 7.06 Uhr auf der A94 in Fahrtrichtung Passau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Neuöttinger kam mit seinem Pkw Audi kurz nach der Anschlussstelle Heldenstein aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und prallte neben der Fahrbahn in eine Schallschutzwand, wo es auf dem letztlich auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer wurde dabei in seinem Pkw eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden von der Autobahnpolizeistation (APS) Mühldorf unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein geführt. Von der Polizei wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an der Unfallstelle hinzugezogen, der zur genauen Klärung der Unfallursache beitragen soll.

Am verunfallten Audi und an den Verkehrseinrichtungen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 65.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Heldenstein, Ampfing, Rattenkirchen und Obertaufkirchen und der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Darüber hinaus war die Autobahnmeisterei zur Verkehrsabsicherung und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Die A94 war in Richtung Passau für mehrere Stunden komplett gesperrt, es kam aber nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial