-
Bereits in einigen Jahren könnten die Batterien von Elektroautos im großen Stil recycelt werden. Sollte das gelingen, würde Deutschland seine Abhängigkeit von China verringern. Bisher fehlt es aber an Altbatterien. Von David Zajonz.
-
Das Foltergefängnis Sednaya steht beispielhaft für die Gräuel während der Assad-Herrschaft. Ein internationales Team hat in Syrien recherchiert und mithilfe von Zeugen ein 3D-Projekt entwickelt, das beklemmende Einblicke liefert. Von Kristin Becker.
-
An den knapp 16.000 Bahnübergängen im DB-Netz gibt es immer wieder Tote und Verletzte. Die Bahn versucht die Zahl der Unfälle zu senken, doch die stagniert seit Jahren. Bahnübergänge abzubauen oder besser zu sichern, ist oft schwierig.