Jetzt bewerben für Mühldorfer Bauland
Im neuen Baugebiet „Am Kirchenfeld“ an der Harthauser Straße werden über das Mühldorfer Baulandmodell Baugrundstücke vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2022.
Prosepkt Box

Jetzt bewerben für Mühldorfer Bauland

Vor Kurzem hat der Stadtrat die Richtlinien für das Mühldorfer Baulandmodell beschlossen. Interessierte Familien können sich um städtische Baugrundstücke im Baugebiet „Am Kirchenfeld“ an der Harthauser Straße bewerben.

„Wir haben da etwas ganz Besonderes geschaffen“, betont Erster Bürgermeister Michael Hetzl. „Ich freue mich sehr, dass wir jungen einheimischen Familien damit die Möglichkeit geben, Bauland zu vergünstigten Preisen zu erwerben.“ Hierzu wurden Richtlinien erstellt, die die Bewerber erfüllen müssen – aufgeschlüsselt nach einem Punktesystem, das soziale Kriterien wie Kinder oder pflegebedürftige Personen im eigenen Haushalt genauso berücksichtigt wie ehrenamtliches Engagement oder Vermögens- bzw. Einkommensobergrenzen. „Der Traum vom Eigenheim soll in Mühldorf für junge Familien weiter möglich sein, dafür setze ich mich persönlich ein“, betont der Rathaus-Chef.

Die Frist für die Bewerbung um Grundstücke läuft noch bis 15. Januar 2022. Alle Infos rund um die Richtlinien, Auswahlkriterien und die Anmeldung zum Programm „Baupilot“ findet man unter muehldorf.de/176-Immobilien.html. Infos hierzu erteilt auch Paul Auer, Liegenschaftsverwaltung, Rufnummer 08631/612510, E-Mail: paul.auer@muehldorf.de.

Feuerwehrleute beschimpft und per Social Media wüst beleidigt

COVID: Innovative Antikörper-Therapie im InnKlinikum

Polizei verteilt nun “QR-Code-Strafzettel”

InnKlinikum sucht dringend medizinisches Personal

Beliebte Rubriken im blick.
Menschen im blick.
Kultur in der Region
Gastro & Schmackhaftes
Regionale Angebote

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial