Stadt Rosenheim: Ratten wurden gesichtet – das ist jetzt zu tun
Foto: Wolfgang Vogt
Michl Müller - Verrückt nach Müller - Konzertbüro Augsburg

Stadt Rosenheim: Ratten wurden gesichtet – das ist jetzt zu tun

Anlässlich vermehrt auftretender Sichtungen von Ratten im Stadtgebiet Rosenheim appelliert die Stadtverwaltung dringend an die Bürgerinnen und Bürger, keine Essensreste in der Kanalisation oder auf dem offenen Komposthaufen zu entsorgen.

Auf öffentlichen Flächen wie z.B. Grünanlagen oder bei Befall in öffentlichen Gebäuden führt die Stadt Rosenheim regelmäßig intensive Rattenbekämpfungsmaßnahmen durch. Auch das Kanalnetz wird regelmäßig gespült und bei Bedarf Rattenköder ausgelegt.

Sollte auf Privatgrundstücken ein Rattenbefall bemerkt werden, empfiehlt das Ordnungsamt, eine entsprechende Fachfirma zu kontaktieren. Die Stadt weist darauf hin, dass für die Bekämpfung von Ratten auf Privatgrundstücken die Eigentümer verantwortlich sind und diese auch die Kosten dafür tragen müssen. Gleiches gilt, wenn ein Rattenfall bemerkt und beim Ordnungsamt der Stadt Rosenheim gemeldet wird. Das Ordnungsamt beauftragt dann einen Fachbetrieb, um herauszufinden, wo und warum sich die Ratten dort aufhalten. Liegt die Ursache des Rattenbefalls beim Mieter oder Eigentümer, hat dieser die Bekämpfungskosten zu übernehmen.

Das Ordnungsamt steht für weitere Fragen telefonisch unter 08031/365-1353 oder -1350 zur Verfügung.

Schwerer Raub in Rosenheim – Kripo sucht Zeugen –

Polizei Brannenburg schnappt Schilderdiebe

Die Polizei bittet in weiteren Fällen im August 2021 um Hilfe aus der Bevölkerung.

Manfred Hauser ist neuer Polizeichef

„Es war ein Hageljahr, wie ich es in den vergangenen 40 Jahren noch nicht erlebt habe”

Landkreis Rosenheim kassiert über eine Million Euro – Bußgeldverfahren in der Kritik
Berichte aus den Regionen lesen Sie hier.
Regionale Angebote finden Sie hier.

Berichte zu Beruf und Karriere finden Sie hier.
Unser Jobportal mit offenen Stellenazeigen finden Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Freizeit spezial

Freizeit spezial

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt