Verkehrsänderungen rund um den Brückenberg
Foto: Stadt Rosenheim/Repro: blick.
Prosepkt Box

Verkehrsänderungen rund um den Brückenberg

Mit Beginn der 3. Bauphase am Brückenberg in Rosenheim stehen ab dem 6. Juli 2022 neue Verkehrsreglungen an.

Weil der Baustellenbereich der Hubertusstraße von der westlichen auf die östliche Seite verlegt und die Verkehrsführung dementsprechend angepasst wird, kann es dort am 06. Juli zu weiteren Verkehrsbehinderungen kommen.

Einen Tag später, am 7. Juli, wird die Zufahrt zur Pichlmayrstraße auf Höhe der Asta-Kneipe gesperrt. Damit wird sie nur noch über die Küpferlingstraße erreichbar sein. In den nachfolgenden Tagen werden dann die Wittelsbacherstraße und der Gehweg der Hubertusstraße entlang der Agentur für Arbeit wieder freigegeben.

Mit der Freigabe der Wittelsbacher Straße wird darauf hingewiesen, dass von der Hubertusstraße kommend stadtauswärts fahrend ein striktes Linksabbiegeverbot in die Wittelsbacherstraße gilt, um lange Rückstaus aufgrund der fehlenden Linksabbiegespur zu verhindern. Auf der Münchner Straße stadtauswärts Richtung Brückenberg wird eine provisorische Fahrradspur markiert.

Fahrradfahrer, die von der Münchner Straße in die Hubertusstraße einbiegen, können bereits den neuen, erhöhten Radweg nutzen. Die 3. Bauphase dauert etwa zwei Monate.

Zündstoff Blockabfertigung: Kilometerlange Staus und kein Ende in Sicht

Drei mächtige Hagelunwetter an einem Abend

Hotspots werden wieder kontrolliert

Berichte aus den Regionen
Gastro & Schmackhaftes
Regionale Angebote
Menschen im blick.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial