Redaktion und „Schönmacherei“: Recherchieren, texten, aufhübschen und Neugestaltung
Foto: MH Photography
Prosepkt Box

Redaktion und „Schönmacherei“: Recherchieren, texten, aufhübschen und Neugestaltung

Hier, liebe Leserinnen und Leser, stelle ich Ihnen nun meine Kollegschaft aus der Redaktion und Druckvorstufe vor. Wir sind, wie ich es gerne nenne, das Team „Schönmacherei“.

Ein bunter Strauß unterschiedlichster Charaktere, die sich gegenseitig unglaublich ergänzen und gemeinsam unschlagbar sind. Unser Foto zeigt von links:

Mica Stumpf – sie ist der Profi in unserer Grafikabteilung und gestaltet die Werbeanzeigen unserer Kunden. Wenn sie freie Hand bekommt, lebt sie lieber das Motto „Wenn dir dein Werbeauftritt nicht gefällt, streu Glitzer drüber.“ Eine sehr taffe Kollegin – seit 2018 bereichert sie unser Team mit ihrem frisch, frohen Auftreten und ihrem „rosaroten“ Charme.

Manuela Graßl – ich also, doch wie beschreibt man sich selbst? Seit 20 Jahren bin ich als Redaktions-/Grafikleitung in unserem Verlag tätig. blick. ist nicht nur ein Job für mich, blick. ist eine zweite Familie. Ich liebe unsere Wochenzeitung, meine wunderbaren Kollegen*innen, mein Aufgabengebiet, den Kontakt zu Ihnen – damit ist es wohl am Besten beschrieben.

Nina Bufalino – immer unterwegs im Auftrag unserer „Wunderbaren Weiblichkeit“ und unserer „Mannsbilder“, des „Gastro-Guide“ – die beliebten Sonderseiten „Menschen im blick.“ Sie porträtiert und interviewt unsere Kunden*innen und bekannte Persönlichkeiten auf eine unvergleichbar lockere Art und geht dabei thematisch doch immer in die Tiefe. Das macht unsere Nina seit 10 Jahren mit vollem Einsatz und Enthusiasmus.

Dr. Olaf K. Krueger – Unser Lokalredakteur und Journalist mit Leib und Seele. Gewissenhaft sucht er nach Fakten. Und er findet sie – immer. Mit weniger gibt er sich nicht zufrieden. Tiefgründig und mit viel trockenem Humor bereichert Olaf seit 6 Jahren unser Team. In unserer Redaktion ist er sozusagen der „Hahn im Korb“.

Marion Kellner – erfrischend, freundlich, kompetent. Ihr Auftrag im blick. sind die Ortsvorstellungen und Themenwelten. „Gartenlust“, „Alles für mein Tier“, „Bau- & Wohnreport“ – die Liste unserer Sonderthemen scheint unendlich … und die wollen gefüllt werden. Da kommt unsere Marion ins Spiel. Sie recherchiert, fragt nach, findet Themen und das meistert sie seit 12 Jahren Woche um Woche hervorragend.

Das Verkaufs-Team, unsere Medienbarater*innen stellen wir Ihnen hier vor.

Und diese Drei? Sie ziehen die Fäden im Hintergrund – im Office.

Wir packen den “Mensch dahinter” für Sie in Worte!

Beliebte Rubriken im blick.
Menschen im blick.
Kultur in der Region
Gastro & Schmackhaftes
Regionale Angebote

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt