Staatspreisträgerin feiert mit Wasserburger RoMed-Absolventen
Die stolzen Absolventen mit ihrer Klassenleitung Eva Tauschek (stehend 1.v.l.) und der Staatspreisträgerin Lisa Schuster (stehend 2.v.r.)- Foto: RoMed Kliniken
Prosepkt Box

Staatspreisträgerin feiert mit Wasserburger RoMed-Absolventen

Die „Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege“ an der RoMed Klinik Wasserburg hatte allen Grund zu feiern. Mit einer würdigen Feier in der Landwirtschaft bei Edling wurden jetzt 15 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet.

Die drei Jahre der Ausbildung wurden unter anderem geprägt durch die Auseinandersetzung mit dem neuen Coronavirus und allen seinen Konsequenzen: die theoretische Ausbildung musste phasenweise auf digitalen Unterricht umgestellt werden. Auch in der praktischen Ausbildung verlangte man von den Schülerinnen und Schülern hohe Flexibilität, sich unter anderem auf häufiger wechselnde Einsatzorte einzustellen, da die Kliniken in den Hochzeiten der Pandemie die Strukturen den Gegebenheiten anpassen mussten.

„Dafür ist es umso erfreulicher, dass in diesen schwierigen Zeiten der Humor, das Durchhaltevermögen und auch der Wille, diese Ausbildung erfolgreich zu beenden, nicht verloren gegangen sind“, lobte Schulleiterin Alina Boldt.

Es wurden nicht nur 15 Zeugnisse an die Absolventen überreicht, sondern Lisa Schuster erreichte zusätzlich mit dem Notendurchschnitt von 1,43 einen Staatspreis. Insgesamt haben sich zwölf der neuen examinierten Pflegekräfte aus der Klasse dazu entschieden, den RoMed Kliniken treu zu bleiben. Drei werden im Ausland bzw. an weiterführenden Schulen (BOS) ihre nächsten Ziele verfolgen.

Campus Mühldorf a. Inn: „Eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch“

Nachhaltigstes Studentenwohnheim Deutschlands steht in Rosenheim

Angehende Erzieher absolvieren Rollstuhltraining – Schneider: „Ohne Hilfe bekommt man Angst“

Ein echter Mutmacher: Moritz Oehme liebt seine Arbeit, bei der er alten Menschen hilft

Unser Jobportal mit offenen Stellenanzeigen finden Sie hier.

Lass uns doch mal über Mut reden! Im Gespräch mit Stefan Deuschl

Und Franzis süße Geschichte zergeht uns auf der Zunge!

Weitere “Menschen im blick.” finden Sie hier.

Berichte aus den Regionen lesen Sie hier.

Regionale Angebote finden Sie hier.

 

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial